Zwei Personen verletzt

Obergiesing · Brand in Wohnung

Obergiesing · Am Sonntag, 1. Januar, gegen 21.10 Uhr, rief eine 55-Jährige bei der Rettungsstelle und dem Polizeinotruf an und gab an, dass es im Zimmer einer Wohnung in der Perlacher Straße brennen würde. Zu dieser Zeit befand sich ein 54-Jähriger im Zimmer. Nach ersten Erkenntnissen war eine Sauerstoffflasche, die im Zimmer des 54-Jährigen stand, in Brand geraten, wodurch sich der Rauchmelder auslöste. Dies hörte die 55-Jährige, die sich zu diesem Zeitpunkt auch in der Wohnung befand. Sie ging daraufhin zum Zimmer des 54-Jährigen und brachte den in seiner Mobilität eingeschränkten Mann aus der Wohnung. Durch die Einsatzkräfte konnte beide Personen angetroffen und behandelt werden. Der 54-Jährige wurde mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Während die Einsatzkräfte der Polizei die umliegenden Straßen sperrten, löschte die Feuerwehr den Brand in der Wohnung. Im betroffenen Zimmer entstand ein Totalschaden. Die Schadenshöhe wird hier auf mehrere 10.000 Euro geschätzt.

Artikel vom 02.01.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...