Wer hat etwas Verdächtiges bemerkt?

Markt Schwaben · Einbruchdiebstahl

Markt Schwaben · Für eine Familie in der Maria-Adlberger-Straße begann das neue Jahr nicht wie erhofft. Sie verbrachten die Silvesternacht bei Freunden und als sie zurückkehrten mussten sie feststellen, dass eingebrochen wurde. Der oder die unbekannten Täter gelangten vermutlich über die Felder in den Garten und den Terrassenbereich des freistehenden Einfamilienhauses. Mit einem unbekannten Werkzeug hebelten sie das Gitter über dem Kellerschacht auf der Terrasse auf. Danach zwickten sie die im Innenraum des Schachtes befestigte Kette des Gitters ab und warfen das Gitter in den Garten.

Durch den Kellerschacht gelangten sie zum Kellerfenster und versuchten zunächst das Fenster mit einem unbekannten Werkzeug, vermutlich Schraubenzieher, aufzuhebeln. Nachdem ihnen das nicht gelang, schlugen sie die Scheibe ein, öffneten das Fenster am Fenstergriff und stiegen ein. Sie verursachten dabei bereits einen Schaden von ca. 500 Euro. Über den Keller gelangten sie schließlich ins Haus und öffneten in nahezu allen Räumen die Schranktüren und Schubläden. Aus einer Kommode in der Diele wurden samt Weihnachtskarte 6000 Euro Bargeld gestohlen. Außerdem der in der Garderobe befindlich Geldbeutel der Frau. Was weiter entwendet wurde konnten die Hauseigentümer zur Zeit der Tatbestandsaufnahme noch nicht angeben. Wahrscheinlich jedoch noch mehr. Wer hat in der Silvesternacht etwas Verdächtiges beobachtet?? Hinweis bitte unter Tel. 08121/9917-0 an die Polizei Poing.

Artikel vom 02.01.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...