Polizei sucht nach Zeugen

Obergiesing · Brennende Mülltonnen

Obergiesing · Am Montag, 26. Dezember, gegen 12.30 Uhr, brannte in der Falkenstraße eine Restmülltonne. Der Brand konnte von der Feuerwehr gelöscht werden, es entstand kein Sachschaden. Gegen 14.40 Uhr wurden zwei weitere Brände in der Raintaler Straße und der Tegernseer Landstraße mitgeteilt. Hierbei wurden zwei Mülltonnenhäuschen in Brand gesetzt. Bei einem Brand griff das Feuer auf eine Hauswand über, an der ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro entstand. Die Feuerwehr konnte auch hier den Brand löschen.

Von der polizeilichen Einsatzleitung wurden daraufhin mehrere Streifen zu Fahndungsmaßnahmen im Nahbereich geschickt, unter anderen auch ein Einsatzzug der Einsatzhundertschaft München. Im Zuge der Fahndung wurden mehrere Personenkontrollen durchgeführt. Ein konkreter Tatverdacht erhärtete sich jedoch nicht.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum in den Bereichen Falkenstraße und Taubenstraße (Au) und im Bereich der Raintaler Straße und Tegernseer Landstraße (Obergiesing) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 13, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 27.12.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...