Polizei geht von Vorsatz aus

Berg am Laim · Brand in Wohnhaus

Berg am Laim · Am Freitag, 23. Dezember, gegen 22 Uhr, wurde die Feuerwehr über eine Rauchentwicklung in einem mehrstöckigen Mehrfamilienhaus in Berg am Laim verständigt. Über die Feuerwehr wurde auch die Einsatzzentrale der Polizei informiert. Mehrere Streifen wurden daraufhin zur Einsatzörtlichkeit geschickt. Während den polizeilichen Maßnahmen wurde bekannt, dass der Brand im Treppenhaus dazu führte, dass hier sehr heiße Rauchgase und Rußablagerungen entstanden. Mehrere Anwohner wurden durch die Feuerwehr aus den oberen Stockwerken mittels einer Drehleiter gerettet. Zwei Anwohner mussten vom Rettungsdienst ambulant behandelt werden, da diese schädliche Rauchgase eingeatmet hatten. Nachdem die Feuerwehr den Brand gelöscht hatte, nahm das Kommissariat 13 (Branddelikte) die Ermittlungen auf. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird von einer vorsätzlichen Brandstiftung ausgegangen. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro.

Artikel vom 27.12.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...