Theater und Musik im "2411"

Hasenbergl · Von Affe bis Bratsche

Das Stadtteilkulturzentrum 2411 findet sich in der Blodigstraße 4. Foto: dm

Das Stadtteilkulturzentrum 2411 findet sich in der Blodigstraße 4. Foto: dm

Hasenbergl · Zweimal Theater, einmal für Kinder, einmal für Jugendliche, dazu ein Konzert mit Indie-Pop: So gestaltet sich der Januar bei Stadtteilkultur 2411 (Blodigstraße 4). Am Mittwoch, 11. Januar, von 10 bis 11 Uhr, ist die "Kleinste Bühne der Welt" mit dem Kindertheater "Der Affe auf dem Dach" zu Gast. Ob der Affe mit dem kleinen Prinzen im Arm wohl wieder vom Hofdach herunterkommt? Willkommen zu einer wilden Theaterreise, die ins mittelalterliche München führt. Das Stück ist geeignet für Kinder ab sieben Jahren, Schulklassen sind willkommen. Der Eintritt kostet 3 Euro.

Stimmgewaltigen Indie-Pop mit Bratsche und Klavier gibt es am Freitag, 13. Januar, von 19 bis 21 Uhr, beim Konzert von "Nun flog Dr. Bert Rabe" zu hören. "Die Luft voller Geschichten in Papierflieger-Form", so heißt es im Debütalbum "Geschichten über das Übliche" der fränkischen Band Nun flog Dr. Bert Rabe, die gerade noch ein Geheimtipp ist. Wie Papierflieger leicht schweben Geschichten durch den Raum, schräg und überraschend, elegant und mit Brüchen, absturzgefährdet und voller Poesie. Der Eintritt kostet 8 Euro.

Das Jugendtheater "Brustpanzer" mit Annette Geller bietet am Mittwoch, 18. Januar, von 10 bis 11 Uhr, eine Lecture Perfomance für Jugendliche ab 14 Jahren. Welche Körperbilder schwirren durch Kunstgeschichte, Geschichten der Literatur, durch Comics und Social Media? Auch hier sind Schulklassen willkommen. Der Eintritt kostet 3 Euro.

Artikel vom 27.12.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...