Gastwirt wurde ausgeraubt

Hohenlinden · Täter noch flüchtig

Hohenlinden · Am Sonntag, 18. Dezember wurde in Hohenlinden ein Gastwirt ausgeraubt. Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise. Am Sonntagabend, gegen 21.10 Uhr verließ der 66-jährige Eigentümer einer Gaststätte in der Hauptstraße das Gebäude. Er trug die Tageseinnahmen bei sich, die er am nächsten Tag bei der Bank einzahlen wollte. Auf der Straße kam ihm ein junger Mann entgegen, der ihn zuerst nach der nächsten Bushaltestelle fragte und ihm in der Folge den Aktenkoffer mit dem Geld aus den Händen riss.

Der Gastwirt stürzte durch den Angriff zu Boden und verletzte sich leicht an Knie und Handgelenk. Der unbekannte Tatverdächtige flüchtete schließlich unerkannt mit seiner Beute in niedriger 5-stelliger Höhe in Richtung Birkach. Die umgehend eingeleiteten polizeilichen Fahndungsmaßnahmen führten nicht zur Ergreifung des Tatverdächtigen. Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zum Tatverdächtigen geben können, sich unter Tel. 08122/968-0 zu melden.
Personenbeschreibung:
männlich, ca 25 Jahre alt und ca 185 cm groß.

Artikel vom 20.12.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...