SV Lohhof gratuliert seinen Turnern

Lohhof · Treppchenplätzte geholt

Das TeamGym vom SV Lohhof konnte bei den Bayern Open mit ihren Leistungen überzeugen. Foto: Das TeamGym vom SV Lohhof konnte bei den Bayern Open mit ihren Leistungen überzeugen.

Das TeamGym vom SV Lohhof konnte bei den Bayern Open mit ihren Leistungen überzeugen. Foto: Das TeamGym vom SV Lohhof konnte bei den Bayern Open mit ihren Leistungen überzeugen.

Lohhof · Kurz vor Weihnachten war es nun endlich so weit. Nach den Sommerferien und strukturiertem Aufbau- und Wettkampf-Training konnte der SV Lohhof mit drei TeamGym Mannschaften endlich wieder einen Wettkampf bestreiten. Sowohl die Trainer:innen als auch die Turnerinnen haben sich sehr drauf gefreut am 10. Dezember in Roßtal ihr Können zu zeigen. Jeweils eine Mannschaft startete in der Nachwuchs-, Schüler-, und Jugendklasse. Und die Kleinsten legten gleich im ersten Durchgang richtig los.

Zwar turnten die Mädels wegen der langen Coronapause das erste mal in dieser Klasse, konnten sich aber trotzdem sehr gut behaupten. Gerade bei der Disziplin Tumbling zeigten die U-11 Mannschaft solide aber auch neue Sprünge, die fast ausnahmslos gelangen. Damit turnte das Team souverän auf den ersten Platz. Trainerin Friederike Mertes: „Mich freut vor allem, dass die Mädels mit so einem tollen ersten Platz in die Nachwuchsklasse gestartet sind - und sie gleichzeitig auch abschließen. Nächstes mal turnen sie in der Schülerklasse. Und das hat sie sehr dafür motiviert.“

Auch die aktuelle Schülerklasse und zweite Mannschaft, die für den SV Lohhof an den Start ging, legte eine super Leistung hin. Wegen einiger Krankheitsausfälle, war das Team auf sechs Turnerinnen dezimierte. Trotzdem konnten die Mädchen alle Bahnen sowohl am Trampette als auch beim Tumbling abliefern. Und trotz krankheitsbedingter Änderungen bei der dritten Disziplin, dem Boden, zeigten sie eine solide Leistung. Die wurde dann ebenfalls mit der Goldmedaille belohnt. Die Jugend-Klasse vom SV Lohhof war ebenfalls von Ausfällen aufgrund der aktuellen Erkältungswelle gebeutelt. Hier musste die Ü-12 Mannschaft maximale Flexibilität beweisen. Trotzdem konnten sie neue Sprünge zeigen, was alle sehr freute. „Die Mädels haben sich super angepasst und einen tollen Wettkampf hingelegt. Leider sind sie knapp am ersten Platz vorbeigeschrammt.“, so Trainerin Anna Mertes. Die Jugend holte sich einen sehr guten zweiten Platz. Auch Trainer Johannes Weber war zufrieden: „Insgesamt ein gelungener Wettkampf! Gut vor den Weihnachtsferien noch so ein nettes Geschenk mit zweimal Gold und einmal Silber zu bekommen. Und es ist ein guter Start in die neue Wettkampfsaison.“

Ein besonderer Dank gilt auch den Kampfrichtern, Friederike Mertes und Michael Rupprecht, die wie immer professionelle und faire Wertungen ablieferten.

Artikel vom 19.12.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...