Löwen-Kapitän Lex verpasst Trainingsstart

Auftakt bei eisigen Temperaturen

Verspricht Neustart: Kapitän Stefan Lex. Archivfoto: Anne Wild

Verspricht Neustart: Kapitän Stefan Lex. Archivfoto: Anne Wild

München/Giesing · Der Profikader des TSV 1860 München hat seine Winterruhe beendet. Zum Auftakt an der Grünwalder Straße konnten die Trainingskibitze bei Sonnenschein und Temperaturen unter dem Gefrierpunkt erste Laufeinheiten beobachten. Nicht mit auf dem grünen Tasen standen die Verletzten Semi Belkahia (Knieblessur) und Milos Cocic (Mittelfußbruch). Ihr Fehlen war erwarten worden. Überraschend musste aber auch Kapitän Stefan Lex passen.

Der Erdinger hat sich dem Vernehmen nach einen leichten Hexenschuss zugezogen und meidet deshalb zunächst vorsichtshalber den harten Winterboden. Er wurde stattdessen auf der Massageliege behandelt. Beim Besuch einer Fanclub-Weihnachtsfeier der »Moosburger Löwen« soll Lex zusammen mit Marius Willsch von einem Neustart nach der Winterpause gesprochen haben, um das erklärte Saisonziel zu erreichen. Wenn es Anfang Januar 2023 für die Löwen ins Trainingslager an die Mittelmeerküste ins türkische Belek geht, erfolgt der Feinschliff für die Mission Aufstieg. Gegenüber Medienvertretern erklärte Lex: »Die Qualität ist da, die Einstellung muss auch da sein.«

Einen ersten Testkick absolvieren die Giesinger diesen Freitag um 14 Uhr zuhause am Trainingsgelände gegen den Zweitligisten 1. FC Nürnberg. Bereits am nächsten Tag sind die Weiß-Blauen erneut am Ball. Das Team gastiert beim Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim. Anpfiff im Dietmar-Hopp-Stadion ist um 15 Uhr. Abschließend für dieses Jahr kommt es am Dienstag kommender Woche um 13:30 Uhr an der Grünwalder Straße zu einem sportlichen Vergleich zwischen dem TSV 1860 München und der SpVgg Bayreuth. Alle drei Partien werden vom vereinseigenen Youtube-Kanal Löwen-TV live gestreamt. Zusätzlich bringen die privaten Regionalsender Niederbayern TV, München TV und Nürnberg TV das Spiel gegen die Clubberer im Kabelfernsehen.

Im Trainingslager in Belek messen sich die Löwen auf dem Trainingsplatz des Regnum Carya Hotels am Sonntag, den 8. Januar, um 14 Uhr mit dem Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern und direkt danach geht es mit einer zweiten Garnitur an Spielern um 17 Uhr gegen den Erstligisten FC UTA aus Transsilvanien im äußersten Westen Rumäniens. In der Dritten Liga ist der TSV 1860 München am Samstag, den 14. Januar 2023 erstmals wieder gefordert, wenn es zum direkten Aufstiegskonkurrenten SV Waldhof Mannheim geht.

(as)

Artikel vom 13.12.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...