72-Jähriger fährt gegen mehrere Autos und gegen Hauswand

Altstadt · 150.000 Euro Schaden verursacht

Altstadt · Am Montag, 5. Dezember, gegen 12.25 Uhr, wartete ein 72-Jähriger mit einem Suzuki Pkw am rechten Fahrbahnrand der Einmündung Rumfordstraße/Am Einlaß. Aus bislang unbekannter Ursache fuhr er plötzlich an, wechselte von der Fahrbahn auf den rechten Gehweg und überfuhr zwei Verkehrszeichen. Im Vorbeifahren streifte das Auto zudem einen Nissan Pkw sowie einen VW Pkw.

Außerdem blieb es mit der linken Fahrzeugfront an einem geparkten Skoda Pkw hängen und konnte die Fahrt nicht mehr fortsetzen. Der 72-Jährige legte daraufhin den Rückwärtsgang ein – und fuhr mit hoher Geschwindigkeit mit dem Heck seines Fahrzeuges gegen den Hauseingang am Einlaß. Die Wandverkleidung und das Klingelbrett wurden hierbei aus der Wand gerissen. Im Anschluss legte er wieder den Vorwärtsgang ein, beschleunigte das Fahrzeug stark und kam mit der rechten Fahrzeugfront in dem Schaufenster einer Firma endgültig zum Stillstand.

Mann war nicht angeschnallt

Der 72-Jährige hatte während der gesamten Fahrt keinen Sicherheitsgurt angelegt, er verletzte sich durch die mehrfachen Kollisionen leicht. Anschließend wurde der Mann vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Im Rahmen der Unfallaufnahme musste die Straße Am Einlaß für etwa eine Stunde gesperrt werden. Durch den Verkehrsunfall entstand an Fahrzeugen, Verkehrszeichen und Gebäuden ein Gesamtschaden von rund 150.000 Euro.

Artikel vom 06.12.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...