5:0-Auswärtssieg verschafft Luft im Abstiegskampf

Junglöwen deklassieren Unterhaching

Klare Sache: Unterhaching gegen Junglöwen. Foto: A. Seeler

Klare Sache: Unterhaching gegen Junglöwen. Foto: A. Seeler

München-Giesing-Unterhaching · Zu Gast im Sportpark der SpVgg Unterhaching ließen die U17-Junioren des TSV 1860 München den Vorstädtern nicht den Hauch einer Chance und siegten vor gut 300 Zuschauern mit 5:0 (1:0). Dabei begannen die von Daniel Bierofka trainierten Gastgeber überaus forsch und versuchten ihre Gegner mit frühem Pressing unter Druck zu setzen. Klare Torgelegenheiten sprangen dabei jedoch nicht heraus. Mit zunehmender Spieldauer befreiten sich die Weiß-Blauen immer häufiger und fuhren gefährliche Konterattacken.

Nach 25 Minuten zwang Luis Pereira de Azambuja mit einer Direktabnahme im Strafraum den Hachinger Schlussmann Lars Martini zu einer Glanztat. Auf der Gegenseite wurde ein Schuss von Cornelius Pfeiffer sichere Beute von Junglöwen-Torhüter Iason Drobny. Sein Versuche von der Strafraumgrenze sollte die einzig nennenswerte Chance der Spielvereinigung in der ersten Halbzeit bleiben. Anders die Junglöwen, sie stürzten immer wieder mit Tempogegenstößen die hoch stehende Defensive der Hausherren in Verlegenheit. Ein schnell ausgeführter weiter Torabstoß von Drobny landete kurz hinter der Mittellinie bei Din Avdic, der seinen Gegenspieler Maximilian Kapp im Laufduell abschüttelte und mit einem wuchtigen Linksschuss unter die Latte zum nicht unverdienten 0:1-Pausenstand traf (43. Min.).

Nach dem Seitenwechsel drängten die Hausherren hektisch auf den Ausgleich. Richtig gefährlich vor dem Tor wurde jedoch nur der Gegner aus Giesing. Wieder war es Unterhachings Torhüter Martini, der mit einer Sensationsparade gegen Finn Fodor im Strafraum Ärgeres verhinderte (55. Min.). Kurz darauf war auch er machtlos. Ein starker Diagonalball von Emre Dursun leitete einen Angriff des TSV 1860 ein, den Pereira de Azambuja im zweiten Anlauf aus kurzer Distanz zum 0:2 nutzte (60. Min.). Nur sieben Minuten später lenkte Raphael Schneider eine scharfe Hereingabe beim Klärungsversuch unglücklich zum 0:3 ins eigene Netz (67. Min.).

Die kämpferisch nie aufsteckenden Rot-Blauen verloren nun völlig die Orientierung und wurden zum Spielball der Junglöwen. Wieder war eine Konterattacke Ausgang für den nächsten Treffer. Rron Gosalci und Pereira de Azambuja eilten Zwei-gegen-eins in Richtung Strafraum. Martini klärte den Torabschluss mit einem Blitzreflex – gegen den nachsetzenden Kopfball von Pereira de Azambuja zum 0:4 gab es nichts zu halten (77. Min.). Doch es sollte noch schlimmer kommen für die Vorstädter. Sechzigs Kapitän Lukas Reich tankte sich energisch über die rechte Seite durch, sein Torabschluss rauschte zum 0:5 über die Linie (84. Min.).

Durch den klaren Auswärtserfolg tauschen die SpVgg Unterhaching und der TSV 1860 München in der Tabelle der B-Junioren-Bundesliga die Plätze. Am kommenden Samstag, den 10. Dezember müssen sich die U17-Junglöwen noch einmal ordentlich straffen, wenn es zuhause um 11 Uhr an der Grünwalder Straße gegen den spielstarken Tabellendritten TSG Hoffenheim geht. Die Vorstädter fahren zum Spitzenreiter FC Bayern.

(as)

Artikel vom 06.12.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...