Wer möchte sich um diese herrenlose Tiere kümmern?

Tierheim Riem · Löwenköpfchenkaninchen "Susan & Bambi" suchen ein neues und liebevolles Zuhause

Löwenköpfchenkaninchen "Susan & Bambi". Foto: Tierheim

Löwenköpfchenkaninchen "Susan & Bambi". Foto: Tierheim

Tierheim Riem · Unsere beiden Löwenköpfchenkaninchen Susan und Bambi haben sich im Tierheim kennen und lieben gelernt. Der dreijährige Bambi kam als Abgabetier zu uns, da er sich nicht mehr mit seinem Partnertier verstanden hat. Die siebenjährige Susan kam zu uns als Verwahrtier aus schlechter Haltung.

Rund um Haustiere und Wildtiere in München und den Landkreisen:

Charakter:
Beide Tiere sind kastriert. Eine weitere Gemeinsamkeit ist leider, dass die beiden Langohren jeweils nur noch ein Auge besitzen. Bei Susan kann sich dabei Eiter in der leeren Augenhöhle sammeln, was dann beim Tierarzt gesäubert werden muss. Das passiert aber relativ selten und Susan kommt gut mit der Behandlung klar. Wir vermitteln das Pärchen sowohl in die Innen- als auch in die Außenhaltung. Freilauf im Garten darf allerdings nur unter Aufsicht geschehen aufgrund der Einschränkung durch das fehlende Auge.

Haltungsanforderungen:
Bitte beachten Sie unsere Vorgaben für die Größe der Gehege bei der Haltung von Kaninchen. Bei mindestens zwei Tieren sollte eine ungefähre Größe von 4m² Grundfläche dauerhaft für die Tiere nutzbar sein. Auch sollten die Tiere täglich mit Frischfutter (Salat, Gemüse) gefüttert werden.

Kontakt:
Kleintierhaus
089 / 921 000 - 53

Artikel vom 05.12.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...