Musikanten spuits auf!

Anzing · Musikantenstammtisch

Auch die Familie Röpfl ist beim Musikantenstammtisch in Anzing am 8. Dezember wieder mit von der Partie.

Auch die Familie Röpfl ist beim Musikantenstammtisch in Anzing am 8. Dezember wieder mit von der Partie.

Anzing · Mittlerweile im 18ten Jahr gibt es schon den Stammtisch mit traditioneller Volksmusik im Anzinger Forsthof. Viele auch in Rundfunk und Fernsehen bekannte Volksmusik-Gruppen haben schon dort aufgespielt. Am Donnerstag, 8. Dezember, um 19 Uhr ist es zum 170ten Mal soweit, dass es heißt: „Musikanten spuits auf!“. Ein Name, der wohl fast allen Volksmusikfreunden seit etwa 60 Jahren ein Begriff sein dürfte, ist die Familie Röpfl, bereits in zweiter und dritter Generation. Martin, Martina und Tochter Lisi Röpfl, dazu Andreas Baumgarten und Wolfgang Zehetmair, seit zehn Jahren gibt es die „Röpfl Geigenmusi“. Daheim sind sie im Leitzachtal rund um Bayrischzell.

Aus Ismaning kommt das „Trio Rosenmüller“ mit Akkordeon, Gitarre und Kontrabass. Auch der Landkreis Ebersberg ist wieder gut vertreten. Familie Wieser aus Kirchseeon spielt in der Tradition der Wegscheider Musikanten mit drei Zithern und Kontragitarre. Als Sprecher wird nach langer Zeit wieder einmal der Feldmochinger Fredi Betz mit eigenen Texten den Abend begleiten. Der Eintritt ist frei. Spenden für die Musikanten werden gerne angenommen. Anmeldung wird erbeten bei der Wirtin Danka Löbel im Forsthof unter Tel. 08121-46457.

Artikel vom 28.11.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...