21-jährige Autofahrerin leicht verletzt

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Zusammenstoß mit Lkw

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Am Montag, 14. November, gegen 18 Uhr, fuhr ein 37-Jähriger mit einem Lkw auf der Staatsstraße 2079 in Richtung Oberpframmern und beabsichtigte, kurz nach der Harthauser Straße nach links in ein Betriebsgelände abzubiegen. Hinter dem Lkw fuhren fünf Pkw. Da der 37-Jährige mit seinem Lkw abbiegen wollte, verringerte er die Geschwindigkeit und blinkte nach links. Dies interpretierte die 21-jährige Fahrerin des fünftletzten Pkw hinter dem Lkw jedoch irrtümlich als Aufforderung zum Linksüberholen. Die 21-Jährige setzte daraufhin zum Überholen der Fahrzeugkolonne an.

Am Montag, 14. November, gegen 18 Uhr, fuhr ein 37-Jähriger mit einem Lkw auf der Staatsstraße 2079 in Richtung Oberpframmern und beabsichtigte, kurz nach der Harthauser Straße nach links in ein Betriebsgelände abzubiegen. Hinter dem Lkw fuhren fünf Pkw. Da der 37-Jährige mit seinem Lkw abbiegen wollte, verringerte er die Geschwindigkeit und blinkte nach links. Dies interpretierte die 21-jährige Fahrerin des fünftletzten Pkw hinter dem Lkw jedoch irrtümlich als Aufforderung zum Linksüberholen. Die 21-Jährige setzte daraufhin zum Überholen der Fahrzeugkolonne an. Da der 37-jährige Lkw-Fahrer zwischenzeitlich jedoch nach links abbog, kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Lkw und dem Pkw der 21-jährigen Fahrerin. Der Pkw wurde durch den Zusammenstoß nach links in eine Einfahrt abgelenkt und beschädigte dabei ein Firmenschild des dort ansässigen Unternehmens. Die 21-jährige Fahrerin des Pkw wurde durch den Unfall leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in eine Münchner Klinik verbracht. Der 37-jährige Fahrer des Lkw blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro. Während der Unfallaufnahme musste die Staatsstraße 2079 in beide Richtungen gesperrt werden und es kam zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Artikel vom 15.11.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...