Theatergruppe Olympiadorf spielt „Belle Yvonne“

Olympiadorf · Skurrile Gaunerkomödie

Das Stück handelt von einer einst gefeierten, jetzt ausrangierten Varieté-Diva, die mit einem großen Coup ihrer prekären Lage ein Ende setzen will. Foto: Friedrich Götz

Das Stück handelt von einer einst gefeierten, jetzt ausrangierten Varieté-Diva, die mit einem großen Coup ihrer prekären Lage ein Ende setzen will. Foto: Friedrich Götz

Olympiadorf · Mit der skurrilen Gaunerkomödie „Belle Yvonne“ des Schauspielers und Regisseurs Peter Buchholz bringt die Theatergruppe Olympiadorf ihre mittlerweile 25. Produktion auf die Bühne.

Das Stück handelt von einer einst gefeierten, jetzt ausrangierten Varieté-Diva, die mit einem großen Coup ihrer prekären Lage ein für alle Mal ein Ende setzen will. Als mehr oder weniger freiwillige Komplizen müssen ihr Ex-Bühnenpartner, der Magier Caligari, und ihre naive Nachbarin Frau Treff, herhalten. Allerdings hat Yvonne ihre Rechnung ohne ihren Neffen Max und seine neue Freundin Sylvia gemacht, die – was Yvonne nicht ahnt – bei der Kripo arbeitet…. Wird ihr Plan aufgehen? Oder muss Yvonne in den Knast? Was macht der Weihnachtsmann im Mumiensarg? Und welche Rolle spielen dabei ein Pingpongball und ein schwuler Hund?

Die Darstellerinnen und Darsteller sind Cornelia Wiedemann, Michaela Affmann, Laura Neumann, Michael Licinac, Bernd Gollwitzer und Friedrich Götz. Regie führt Manja Evers.

Zu sehen ist das Stück sechs Mal, am 1./2./3. Dezember sowie am 8./9./10. Dezember, jeweils um 19.30 Uhr, im forum2 (Nadistraße 3). Das ehemalige Sportlerkino von 1972 mit seiner großen Bühne bietet Platz für etwa 100 Zuschauer.

Der Eintritt kostet 12 Euro. Karten gibt es online unter www.kultur-forum2.de, per E-Mail an tickets@kultur-forum2.de oder unter Telefon 35757563 (AB).

Artikel vom 15.11.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...