Remis im Verfolgerduell sichert Tabellenspitze

TSV 1860 München ist Herbstmeister

Wintersiegerinnen: Frauen des TSV 1860 München. Foto: LM

Wintersiegerinnen: Frauen des TSV 1860 München. Foto: LM

München-Giesing · Zu gerne hätten diese Schlagzeile die Anhänger der Herren-Profimannschaft des Drittligisten aus Giesing gelesen. Vergönnt ist sie aber nur dem Frauen-Amateurteam des TSV 1860 München im Lokalfußball. Die Aufsteigerinnen geben bislang auch in der Kreisklasse sportlich den Ton an und dürfen sich nach dem vergangenen Wochenende sicher sein, die lange Winterpause über von der Tabellenspitze der Gruppe 1 aus grüßen zu dürfen.

Ihr letztes Punktspiel im Jahr 2022 führte die Fußballerinnen des TSV 1860 München zum TSV Hohenbrunn-Riemerling. Der stolze zwölf Abteilungen umfassende Mehrspartenverein aus dem Landkreis München freute sich über 120 Zuschauer am Rand des Kunstrasenspielfelds – so viele wie noch nie. In den folgenden 90 Minuten machten es die Gastgeberinnen dem Favoriten aus der Landeshauptstadt nach Kräften schwer. Doch die Giesingerinnen konnten sich – wie schon in der gesamten Hinrunde – auf die Treffsicherheit ihrer jungen Torjägerin Sofia Endrizzi verlassen.

Die schnelle, gerade mal volljährige, Stürmerin sorgte mit ihren Saisontoren 20 und 21 (20. und 50. Min.) für einen 2:0 (1:0)-Auswärtssieg, der dem TSV 1860 München die Herbstmeisterschaft sichert. Im Spiel der Verfolgerinnen trennten sich die Spielgemeinschaft SV Sentilo-Blumenau / SV Pullach und die DJK Pasing 1:1 (0:0). Beide können mit diesem Ergebnis die Weiß-Blauen in der Tabelle nun nicht mehr überholen.

Fünf lange Monate dauert die Winterpause für die Fußballfrauen in der Kreisklasse. Weiter geht es bei den Löwinnen in der Liga erst wieder im neuen Jahr Mitte April. In den bislang absolvierten acht Saisonspielen wusste das Team von Trainer Mariano Frate sportlich meist zu überzeugen. Sieben Siege und eine Niederlage (1:2 gegen Sentilo-Blumenau / SV Pullach) verzeichnet die Hinrunde. Mit einem Torverhältnis von 48:6 stellen die Weiß-Blauen die torhungrigste Truppe der Liga. Gelingt eine ebenso erfolgreiche Rückrunde, kann im Mai 2023 möglicherweise zum zweiten Mal in Folge ein Aufstieg in Giesing gefeiert werden.

(as)

Artikel vom 14.11.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...