Polizei ermittelt gegen 14-Jährige

Berg am Laim · Obdachlose bedroht

Berg am Laim · In der Nacht auf Samstag, 5. November, gegen 1.30 Uhr, hielt sich eine 14-Jährige zusammen mit zwei Freundinnen im Alter von 12 und 13 Jahren am S-Bahnhof Berg am Laim auf.

Im Bereich einer Fußgängerunterführung trafen die Mädchen auf mehrere Obdachlose, die dort nächtigten. Ohne Anlass begannen die drei Jugendlichen drei der Wohnsitzlosen zu beleidigen. Die 14-Jährige hielt einem der Wohnsitzlosen zudem ein Taschenmesser vor und drohte ihm damit, zu zustechen.

Nachdem schließlich von einem der Obdachlosen die Polizei verständigt worden war, wurden die Mädchen von der Polizei angetroffen und zu einer Polizeiinspektion gebracht. Gegen die 14-Jährige wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung und Beleidigung eingeleitet. Sie wurde danach in eine Betreuungseinrichtung gebracht. Die anderen beiden Minderjährigen konnten ihren Eltern übergeben werden.

Die Ermittlungen werden durch das Kommissariat 26 (Nötigung) des Polizeipräsidiums München geführt.

Artikel vom 07.11.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...