Mitgliederwachstum und Landtagswahlkampf 2023 sind Kernaufgaben

Ramersdorf/Perlach · Grüner Ortsverband hat neuen Vorstand

Der neue Vorstand des Ortsverbandes Ramersdorf-Perlach der Bündnis 90 der Grünen. Foto: red

Der neue Vorstand des Ortsverbandes Ramersdorf-Perlach der Bündnis 90 der Grünen. Foto: red

Ramersdorf/Perlach · Der Ortsverband Ramersdorf-Perlach von Bündnis90/Die Grünen hat einen neuen Vorstand: Für die kommenden beiden Jahre bilden Uschi Krusche und Dardan Kolic das neue Sprecher*innen-Team.

Uschi ist dabei eine alte Bekannte: sie ist bereits seit acht Jahren im OV-Vorstand und war auch im vorangegangenen Vorstand als Sprecherin aktiv. Sie sorgt für die nötige Kontinuität und ist auch auf Landes- und Bundesebene bestens in der Partei vernetzt. Ihr zur Seite steht künftig Dardan: bis vor knapp einem Jahr im Kreisverband Dachau beheimatet, ist er bereits voll in seinem neuen Ortsverband angekommen – und wird 2023 auch als Direktkandidat für den Stimmkreis München-Ramersdorf zur Bezirkstagswahl antreten. Dardan folgt auf Conny Lentner, die aufgrund eines anstehenden Umzugs nicht mehr angetreten war. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Conny für dein unermüdliches Engagement - Du wirst uns fehlen!

Das Amt der Schatzmeisterin wird künftig Christiane Metz, bislang Beisitzerin im Vorstand, bekleiden. Sie folgt auf Gunda Wolf-Tinapp, welche nicht mehr für dieses Amt kandidierte. Die stellvertretende Vorsitzende des Bezirksausschusses 16 gehört dem Vorstand aber weiterhin als Beisitzerin an und sorgt dort zusammen mit ihrer Kollegin Vaniessa Rashid für eine gute Vernetzung zwischen OV und der grünen Bezirksausschussfraktion. Weiterhin dem Vorstand als Beisitzer*innen angehören werden Michaela Mayer, zuständig für Social Media, und Christoph Buchberger, der Neumitglieder-Beauftragte des OV. Verstärkung erhalten sie künftig zudem von Andre Herrmann. Alle Kandidierenden wurden jeweils mit sehr großer Mehrheit gewählt und wir freuen uns mit Dardan und Andre zwei Neue im Team begrüßen zu dürfen.

Der neue Vorstand freut sich darauf, die in den kommenden beiden Jahren anstehenden Aufgaben mit Elan anzugehen. Wichtig ist ihm insbesondere weiter neue Mitglieder zu gewinnen, um Münchens einwohnerstärkstem Stadtbezirk auch innerhalb des Grünen Kreisverbandes zusätzliches Gewicht zu verleihen. Ein besonderes Augenmerk soll darauf gelegt werden, dass sich die große Vielfalt des Stadtbezirks auch im Ortsverband widerspiegelt und insbesondere Menschen mit Migrationshintergrund stärker vertreten sind. Außerdem soll die Vernetzung mit Vereinen und Verbänden gestärkt werden.

Hauptaufgabe wird jedoch der im kommenden Jahr anstehende Landtags- und Bezirkstagswahlkampf sein. Die Bundestagswahl im Vorjahr, aber auch die vorangegangene Kommunal- und Landtagswahl mit teils sehr starken Erst- und Zweitstimmenergebnissen geben Grund zur Zuversicht. Darauf soll aufgebaut und insbesondere die CSU als bislang stärkste Kraft im Stimmkreis weiter herausgefordert werden.

Artikel vom 07.11.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...