80-jährige Bewohnerin leicht verletzt

Obergiesing · Brand in Wohnung

Obergiesing · In den späten Abendstunden des Samstags, 29. Oktober, meldete die Feuerwehr dem Polizeinotruf 110 einen Wohnungsbrand im Stadtteil Obergiesing. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen aus der Wohnung im Erdgeschoss. Die über 80-jährige Bewohnerin konnte zuvor noch rechtzeitig die Wohnung verlassen.

Sie wurde leicht verletzt in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Dieses konnte sie zwischenzeitlich wieder verlassen.

Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Es entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro.

Das Kommissariat 13 (Branddelikte) rückte am Montag, 31. Oktober, zur Klärung der Brandursache an die Einsatzörtlichkeit aus.

Mit derzeitigem Kenntnisstand kann ein technischer Defekt am Backofen als Brandursache nicht ausgeschlossen werden. Die Ermittlungen dauern an.

Artikel vom 02.11.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...