Zum Trost gab es für den Letzten Essiggurken

Pliening · Erfolgreiche Kartler belohnt

Die glücklichen Gewinner beim Plieninger Schafkopfrennen mit der Spielleitung (v.r.) Rene Buchmann, Hans Engel, Stefan Geishauser. Hans Huber, Markus Burgmair, Roland Frick, Günter Stachowski und Georg Rittler. Foto: CSU Pliening

Die glücklichen Gewinner beim Plieninger Schafkopfrennen mit der Spielleitung (v.r.) Rene Buchmann, Hans Engel, Stefan Geishauser. Hans Huber, Markus Burgmair, Roland Frick, Günter Stachowski und Georg Rittler. Foto: CSU Pliening

Pliening · Hans Huber aus Landsham ist der unangefochtene Sieger beim Preisschafkopfen der Plieninger CSU. 50 Pluspunkten belegte er beim Schafkopfrennen des CSU Ortsverbandes Pliening Ende Oktober den ersten Platz und er erhielt als 1. Preis 150 Euro.

Auch der zweite Preis blieb in Pliening. Er ging an Stefan Geishauser der 32 Pluspunkte erreichte. Dafür erhielt er einen riesig großen Geschenkkorb, gestiftet von den Kieswerke Ebenhöh aus Gerharding. Der dritte Preis, ebenfalls ein Geschenkkorb der Fa. Ebenhöh, erspielte sich wiederum ein Plieninger, Markus Burgmair, mit nur einem Punkt Abstand zum Zweitplatzierten. Mit 45 Minuspunkten belegte Günter Stachowski aus Kirchheim den vorletzten Platz und erhielt einen halben Schweinskopf. Das Schlusslicht und somit mit Letzter wurde Hans Engel aus Vaterstetten mit 56 Minuspunkten. Er erhielt als Trostpreis ein Glas Essiggurken.

Die Siegerehrung nahm der CSU Vorsitzende Rene Buchmann und Spielleiter Georg Rittler sowie Bürgermeister Roland Frick vor. Das Resümee: „Es war eine harmonische Veranstaltung bei der viel Freude bei den Teilnehmern aufkam.“ Erfreut war die Spielleitung über die Teilnahme von fünf Frauen, wobei die „Frauenquote“ leider nicht erreicht wurde.

Diese Gäste erhielten vom CSU-Ortsverband als kleine Geste des Dankes ein besonderes Geschenk überreicht. Dank gilt den Sponsoren die wiederum dazu beigetragen haben, dass diese Event für den CSU Ortsverband wiederum zu einem Erfolg wurde. Hier haben sich eingetragen neben den Hauptpreisen die Brauerei Schweiger aus Markt Schwaben, Rene Buchmann mit dem halben Schwein, Florian Bauer-Eberhart mit seiner Kartoffelspende, Wildfleisch Emmeran Königer sowie Elektronikgeräte Wachinger aus Gelting mit der Stiftung der Brotzeit.

Artikel vom 25.10.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...