Gegenstand trifft Frontscheibe

Riem · Angriff auf Polizeiauto

Riem · In den frühen Morgenstunden des Samstag, 22. Oktober, fuhr ein ziviles Polizeifahrzeug in der Helsinkistraße. Als sich das Polizeifahrzeug etwa auf Höhe Stockholmstraße befand, wurde es von einem größeren Gegenstand an der Frontscheibe getroffen. Durch die zersplitternde Glasscheibe wurde einer der darin befindlichen Polizeibeamten verletzt. Außerdem entstand an dem Fahrzeug ein Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.

Erste Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem Gegenstand um ein Teil eines Möbelstücks handelte. Dieses wurde aufgefunden und sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen wurden durch das Kommissariat 23 (Gewalt/Jugendkriminalität) aufgenommen und dauern an.

Zeugenaufruf:
Wer hat in der Nacht von Freitag, 21.10.2022, auf Samstag, 22.10.2022, bis ca. 03:45 Uhr, im Bereich der Helsinkistraße und Stockholmstraße (Riem) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 23, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 24.10.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...