80-Jähriger bei Unfall leicht verletzt

Altstadt · Gegen Tram-Ampel gefahren

Altstadt · Am Freitag, 21. Oktober, gegen 20 Uhr, befuhr ein über 80-Jähriger mit seinem Pkw die Sonnenstraße in Fahrtrichtung Stachus. Auf Höhe der Kreuzung Sonnenstraße/Bayerstraße ordnete er sich auf dem Linksabbiegerstreifen ein, da er nach links in die Bayerstraße einfahren wollte. Dort fuhr der Mann aus bislang ungeklärter Ursache in den Trambahnbereich der Bayerstraße ein – und kollidierte dort mit der Lichtzeichenanlage für Trambahnen. Diese knickte um und fiel auf die Fahrbahn.

Der über 80-Jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Der Pkw wurde leicht, die Lichtzeichenanlage schwer beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Es kam kurzzeitig zu Beeinträchtigungen des Schienenverkehrs. Die weiteren Ermittlungen hat die Münchner Verkehrspolizei übernommen.

Artikel vom 24.10.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...