Ein etwas anderer Jahrmarkt

Unterschleißheim · Glanzvolles Fest

Beim interkulturellen Fest verzauberte ein ukrainisches Künstlerpaar im wahrsten Sinne des Wortes die Gäste. Foto: Gem. Unterschleißheim

Beim interkulturellen Fest verzauberte ein ukrainisches Künstlerpaar im wahrsten Sinne des Wortes die Gäste. Foto: Gem. Unterschleißheim

Unterschleißheim · Es kam alles etwas anders. 20 Grad waren angesagt, doch wer tatsächlich auf einen warmen Sommertag gesetzt hatte, musste feststellen: es wurde ein kühler, aber wunderschöner Herbsttag. Die Bäume entlang der Bezirksstraße leuchteten und strahlten in Gelb. Eine Nachlese vom Sonntag, dem 9. Oktober, von einem etwas anderen Jahrmarkt in der Stadt.

Ein paar HändlerInnen hatten abgesagt, daher blieb das Ende der Bezirksstraße Richtung Lohwald leerer als sonst. Doch was hinten fehlte, wurde vorne mehr als wettgemacht. Am Platz vor der St.-Korbinianskirche feierte man nämlich das interkulturelle Fest. Das findet ansonsten im November und drinnen statt. Gerade deswegen musste es das letzte Mal ausfallen, wodurch eine Lücke von vier Jahren entstand. Doch das Warten hatte sich gelohnt. Denn durch die Kombination von interkulturellem Fest und Jahrmarkt – und Herbst! – entstand fast eine Stadtfestatmosphäre. Auf der Bühne sangen und tanzten und zauberten internationale KünstlerInnen. An den Ständen gab es Spezialitäten aus der Ukraine, dem Balkan und der Türkei. Und dann ging man um die Ecke die Bezirksstraße entlang und konnte sich große Anschaffungen wie Küchengeräte oder kleinere wie einen Sack Obst und Gemüse zum Schleuderpreis in Ruhe überlegen. Apropos Stadtfest: Das Stadtfest 20 Jahre Stadtgründung soll nächstes Jahr nachgeholt werden. Und da sich Kombinationen immer mehr bewähren, feiern wir es zusammen mit dem 50-jährigen Jubiläum zur Städtefreundschaft mit Le Crès.

Artikel vom 20.10.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...