Psychisch auffälliger Mann festgenommen

Obergiesing · Einsatz am Tegernseer Platz

Obergiesing · Am Mittwoch, 19. Oktober, gegen 16 Uhr, wurde der Polizeinotruf 110 von einer Passantin informiert, dass am Tegernseer Platz eine männliche Person mit einem Messer in der Hand stehe und lautstark herumschreie. Da eine Gefährdung für unbeteiligte Personen nicht ausgeschlossen werden konnte, wurden mehrere Polizeistreifen zur Örtlichkeit geschickt.

Zivile Polizeibeamte der Polizeiinspektionen 21 (Au) und 23 (Giesing) konnten den Mann vor Ort identifizieren. Nachdem zu diesem Zeitpunkt ein Messer nicht zu erkennen war, wurde der stark alkoholisierte 48-Jährige festgenommen. Zu Verletzungen kam es dabei nicht.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es zu keiner Bedrohungshandlung oder sonstigen Straftaten. Der 48-Jährige wurde aufgrund möglicher Fremdgefährdung in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht.

Artikel vom 20.10.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...