Beitrag zu "Wochen der Toleranz"

Vaterstetten · Literarische Lesung

Vaterstetten · Am Donnerstag, 3. November, präsentiert der syrische Autor Hamed Abboud aus Wien um 19.30 Uhr im vhs-Bildungszentrum Vaterstetten, Baldhamer Str. 39 "In meinem Bart versteckte Geschichten". Darin verarbeitet er seine eigenen Erfahrungen als Flüchtling und erzählt - durchaus auch mit Humor und Ironie - vom Ankommen in Europa, dem irritierenden Aufeinandertreffen der unterschiedlichen Mentalitäten und von der Suche nach dem eigenen Platz in der neuen Heimat. Seine Lesung auf Deutsch spickt er mit Zitaten in seiner Muttersprache Arabisch, um beide Sprachen erklingen zu lassen.

Ergänzend zeigt der junge Künstler Mohammed B. Eldae aus München Acrylbilder von Flucht und Migration. Auch er kam vor Jahren aus Syrien nach Europa, war damals noch Jugendlicher und wäre fast ertrunken. Die Veranstaltung ist Teil der vhs-Reihe "Wissen am Abend" und ist gebührenfrei. Sie findet im Rahmen der "Wochen der Toleranz" des Landkreises Ebersberg statt und wird live ins Internet übertragen. Mehr unter www.vhs-vaterstetten.de

Artikel vom 19.10.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...