81-jähriger Radfahrer leicht verletzt

Moosach · Zusammenstoß mit Bus

Moosach · Am Dienstag, 18. Oktober, gegen 10.45 Uhr, fuhr ein 44-Jähriger mit einem Bus die Hanauer Straße stadtauswärts und wollte nach rechts in die Riesstraße abbiegen. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem 81-Jährigen, der mit seinem Fahrrad ebenfalls auf der Hanauer Straße stadtauswärts fuhr. Der Radfahrer stürzte mit dem Kopf auf die Fahrbahn.

Er wurde leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Mann trug einen Fahrradhelm, was in diesem Fall wohl schwerere Verletzungen im Kopfbereich verhindern konnte. Das Fahrrad wurde schwer, der Bus leicht beschädigt. Die Riesstraße musste für die Unfallaufnahme gesperrt werden, zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es jedoch nicht.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: (089) 6216-3322, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 19.10.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...