83-jähriger Radfahrer schwer verletzt

Oberschleißheim · Von Pkw erfasst

Oberschleißheim · Am Dienstag, 18. Oktober, gegen 12 Uhr, fuhr ein 63-Jähriger mit einem Pkw auf der Sonnenstraße in Oberschleißheim. Er wollte auf der Vorfahrtsstraße die Kreuzung zur Schönleutnerstraße in gerader Richtung passieren. Zur gleichen Zeit befuhr ein 83-Jähriger auf seinem Fahrrad die Schönleutnerstraße in und wollte die Kreuzung zur Sonnenstraße in gerader Richtung überqueren. Der Pkw-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam zum Zusammenstoß.

Der 83-jährige Fahrradfahrer wurde vom Pkw erfasst und stürzte auf die Fahrbahn. Er erlitt schwere Kopfverletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Einen Fahrradhelm hatte der Mann nicht getragen. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Während der Unfallaufnahme wurde die Sonnenstraße in beide Richtungen für etwa drei Stunden gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Artikel vom 19.10.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...