Frauen des TSV 1860 im Meisterschaftskampf

Jedes Spiel ein vorgezogenes Finale

Tor zur Führung für die Löwinnen: Sandra Häring. Foto: LM

Tor zur Führung für die Löwinnen: Sandra Häring. Foto: LM

München/Giesing · Die Frauenmannschaft des TSV 1860 München hat mittlerweile als Aufsteiger in die Kreisklasse 1 vier Spiele absolviert. Drei Siege und eine Niederlage verzeichnen die Löwinnen. Soll am Saisonende ein weiterer sportlicher Aufstieg für die Giesingerinnen herausspringen, ist angesichts der Leistungsdichte an der Spitze und der wenigen teilnehmenden Vereine allerdings fast jede Begegnung bereits ein Endspiel um den Meistertitel. Nur der erste Platz von neun Teams sichert im Juni 2023 die Versetzung in die nächsthöhere Spielklasse.

Gegen die Frauschaft der DJK München Pasing 1956 mussten die Löwinnen zuhause auf der Sportanlage an der St.-Martin-Straße in Obergiesing am Wochenende einen frühen Rückstand hinnehmen. Johanna Bömcke traf für die bis in die Haarspitzen motivierten Gäste zum 0:1 (5. Min.). Es dauerte etwas, ehe die Weiß-Blauen den Kampf gegen die Pasingerinnen auf ihre Seite ziehen konnten und durch Torjägerin Sofia Endrizzi zum 1:1-Ausgleich kamen (13. Min.). In der spielerisch niveauarmen, aber dafür zunehmend ruppiger werdenden Partie gelang es den Hausherrinnen noch vor der Pause das Ergebnis zu drehen. Sandra Häring nutzte eine Schusssituation im Strafraum aus kurzer Distanz entschlossen zum 2:1 (27. Min.). Als kurz vor der Halbzeit erneut Endrizzi zum 3:1 traf (44. Min.), war in der Begegnung die Vorentscheidung gefallen. Nach dem Seitenwechsel versuchten sich die Frauen aus dem Westen der Landeshauptstadt vergeblich an einer Resultatsverbesserung und scheiterten bei zwei guten Gelegenheiten an der Giesinger Torhüterin Helene Pottendorfer.

Am Mittwochabend empfängt der FC Perlach 1925 um 19:45 Uhr die Löwinnen auf der Bezirkssportanlage am Krehlebogen 15 zu einer Nachholpartie vom zweiten Spieltag. Der punktlose Tabellenletzte stieg als Spielgemeinschaft mit dem SV Pullach auf, muss sich aber nun in der neuen Klasse alleine behaupten. Die »Raben« gingen stattdessen mit dem Kreisliga-Absteiger SV Sentilo Blumenau eine Kooperation ein und bereiteten in dieser Konstellation den Löwinnen etwas glücklich ihre erste Saisonniederlage (2:1). Am kommenden Samstag sind die Frauen des TSV 1860 München bei der Spielgemeinschaft FC Aschheim/Kirchheimer SC gefordert. Anpfiff im Sportpark Aschheim auf Platz 3 ist um 17 Uhr.

(as)

Artikel vom 18.10.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...