Rucksack mit Bargeld entwendet

Haidhausen · Diebstahl aus Auto

Haidhausen · Am Freitag, 14. Oktober, gegen 11 Uhr, befand sich ein über 60-Jähriger in seinem Pkw am Orleansplatz, als er durch einen unbekannten Täter durch Klopfen an seiner Autoscheibe auf mehrere am Boden liegende Fünf-Euro-Scheine aufmerksam gemacht wurde.

Auf dem Beifahrersitz des 60-Jährigen stand ein Rucksack mit Bargeld in Höhe von mehreren zehntausend Euro, welche der Mann kurz zuvor bei einer Bank abgehoben hatte. Während der Autofahrer durch den vermeintlichen Hinweis abgelenkt war, öffnete ein zweiter bislang unbekannter Täter die Beifahrertür des Pkws und entwendete den Rucksack. Erst nach kurzer Weiterfahrt fiel dem Münchner aufgrund der nicht richtig geschlossenen Beifahrertür auf, dass der Rucksack entwendet worden war. Eine sofort eingeleitete Fahndung im Nahbereich blieb erfolglos.

Täterbeschreibung:
Circa 50 Jahre alt, ca. 170 cm groß, kräftig, südländisches Aussehen. Der Zeuge konnte den zweiten Täter nicht beschreiben.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich des Orleansplatzes Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089 2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 17.10.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...