84-Jährige wird schwer verletzt

Berg amLaim · Von Tram erfasst

Berg amLaim · Am Donnerstag, 13. Oktober, gegen 20.20 Uhr, fuhr ein 47-Jähriger mit einer Straßenbahn (Linie 29) auf dem Hochgleis der Berg-am-Laim-Straße stadtauswärts. Zeitgleich ging eine 84-Jährige mit einem Rollator an einer Überquerungshilfe über die Hochgleise.

Trotz sofort eingeleiteter Gefahrenbremsung der Straßenbahn wurde der Rollator der 84-Jährigen erfasst. Durch den Anprall stürzte die Seniorin zu Boden und verletzte sich schwer. Sie wurde mit dem Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Trambahnfahrer sowie die Fahrgäste der Straßenbahn blieben unverletzt. Es entstanden mehrere tausend Euro Sachschaden. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Münchner Verkehrspolizei. Während der Unfallaufnahme wurden zwei Fahrstreifen der Berg-am-Laim-Straße gesperrt. Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Artikel vom 14.10.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...