"Dümmer als die Polizei erlaubt" viermal zu sehen

Unterföhring · Wieder Theater in Unterföhring

Die Laienspielgruppe Unterföhring zeigt "Dümmer als die Polizei erlaubt", einen Schwank in drei Akten. Foto: VA

Die Laienspielgruppe Unterföhring zeigt "Dümmer als die Polizei erlaubt", einen Schwank in drei Akten. Foto: VA

Unterföhring · Bald ist es soweit – und die Laienspielgruppe Unterföhring steht wieder auf der Bühne. Im Herbst 2022 zeigen die Schauspieler das Stück "Dümmer als die Polizei erlaubt", einen Schwank in drei Akten von Markus Scheble und Sebastian Kolb.

Gespielt wird an zwei Wochenenden, 11./12. und 18./19. November, jeweils freitags und samstags um 20 Uhr, im Bürgerhaus Unterföhring (Münchner Straße 65). Einlass ist ab 19 Uhr.

Karten für 12,60 Euro gibt es online unter www.muenchenticket.de oder bei der Vorverkaufstelle im Bürgerhaus Unterföhring, Tel. 089/95081-506. Restkarten werden an der Abendkasse erhältlich sein.

Nach dem Grauen des Zweiten Weltkrieges fassten im Herbst 1946 einige engagierte Bürger den Entschluss, in Unterföhring Laientheater zu spielen. Zunächst gab es zwei Theatergruppen in Unterföhring, eine der Betriebsgemeinschaft Aktienziegelei und eine, die zum FC Unterföhring gehörte. Nach mehreren Aufführungen verschmolzen die beiden Gruppen immer mehr und so einigte man sich schließlich, einen Theaterverein zu gründen. So entstand im Januar 1948 die heute noch aktive „Laienspielgruppe Unterföhring“.

Artikel vom 12.10.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...