Neuer Kultupreis wird am 3. Oktober überreicht

Unterföhring/Ismaning · Unterföhring dankt Finalisten

Von links: Judith Mehner-Bardoel, Erster Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer, Kulturamtsleiterin Barbara Schulte- Rief und Rainer Richard. Foto: Gemeinde Ufg, SKe

Von links: Judith Mehner-Bardoel, Erster Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer, Kulturamtsleiterin Barbara Schulte- Rief und Rainer Richard. Foto: Gemeinde Ufg, SKe

Unterföhring/Ismaning · Der Erste Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer und Kulturamtsleiterin Barbara Schulte-Rief haben kürzlich die Preisträger des zweiten und dritten Platzes des Trophäen-Wettbewerbs für den neuen Unterföhringer Kulturpreis im Bürgerhaus willkommen geheißen.

Weitere Artikel:
Unterföhring stellt neuen Kulturpreis vor
Artikel vom 05.01.2022: Dynamische Isarwelle

Kemmelmeyer bedankte sich bei den beiden Unterföhringer Kunstschaffenden Judith Mehner-Bardoel und Rainer Richard für ihre Teilnahme am Wettbewerb und gratulierte zu ihren gelungenen Entwürfen, die es bis in die Endrunde geschafft hatten. Ihre Platzierungen belohnt die Gemeinde mit einem Preisgeld von je 1.000 Euro. Den Wettbewerb zur Neugestaltung der Trophäe des Preises, die vormals als "Unterföhringer Mohr" bekannt war, hatte die Gemeinde Unterföhring 2021 ausgeschrieben. Den ersten Platz belegte die Ismaninger Bildhauerin Margit Festl, sie erhält dafür ein Preisgeld in Höhe von 2.000 Euro.

Einen ersten Blick auf die neu gestaltete Trophäe können alle Unterföhringer am Montag, 3. Oktober, werfen: Dann wird um 16 Uhr im Bürgerhaus der Kulturpreis an das Kindertheater Compagnie Nik verliehen. Das Münchner Kindertheater führt im Rahmen der Verleihung auch sein Stück „1 vor dem Anderen“ auf.

Artikel vom 28.09.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...