Geld verändert die Welt

Putzbrunn · Grüner Vortrag

Putzbrunn · Acht Mrd. Euro umfasst das Bayerische Staatsvermögen. Welchen Einfluss könnte dieses Geld nehmen, wenn die Staatsregierung es in klimafreundliche und ethisch-anspruchsvolle Bereiche lenken würde? Mit diesem Thema hat sich der finanzpolitische Sprecher der Grünen Landtagsfraktion Tim Pargent im Rahmen der Gesetzesinitiative zur Finanzanlagestrategie Nachhaltigkeit in Bayern beschäftigt.

Gemeinsam mit der Landtagsfraktion Bündnis 90 / Die Grünen hat er im vergangenen Jahr einen entsprechenden Gesetzentwurf auf den Weg gebracht. Bei seinem Vortrag „Geld verändert die Welt – Mehr Nachhaltigkeit für Bayerns Finanzanlagen“ spricht er am Donnerstag, 6. Oktober, um 19.30 Uhr in den Seminarräumen 1 +2 im Bürgerhaus Putzbrunn über die Vorteile einer so genannten Divestment-Strategie und zeigt auf, wie eine nachhaltige Finanzpolitik in Bayern funktionieren könnte. Zudem wird Tim auch über grüne Geldanlagen im Rahmen des privaten Investments sprechen. Der Ortsverband Putzbrunn lädt deshalb hierfür wieder zu einer Hybrid-Sitzung ins Bürgerhaus ein. Wer vorab etwas Essen möchte, trifft sich mit uns am besten schon um 18 Uhr im Reil’s Restaurant. Wer sich lieber online dazu schalten möchte, wählt bitte folgenden Link: Grünes Investment. Mit dem Zugangscode 999-419-213 kann man sich direkt über die GoToMeeting-App einwählen. Wer auf einen PC, ein Tablet oder Smartphone nicht zurückgreifen kann, hat die Gelegenheit sich über 0721 6059 6510 per Anruf aus dem deutschen Festnetz in das Meeting einzuwählen.

Artikel vom 30.09.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...