Vorzeitige Rückkehr von der Nationalmannschaft

Hüftverletzung stoppt Leandro Morgalla

Vor erstem Profivertrag: Leandro Morgalla. Foto: Anne Wild

Vor erstem Profivertrag: Leandro Morgalla. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Nachwuchstalent Leandro Morgalla, der seit seinem neunten Lebensjahr im Trikot des TSV 1860 München spielt, musste vorzeitig eine Länderspielreise mit der Deutschen U19-Nationalmannschaft abbrechen. Er hatte sich im Training bei der DFB-Auswahl verletzt und kam dadurch bei keiner der drei Qualifikationspartien für die Junioren-Europameisterschaft 2023 zum Einsatz. Der 18-Jährige ist vorzeitig nach Giesing zurückgekehrt und kuriert eine erlittene Blessur an der Hüfte aus.

Morgallas Einsatz in der Auswärtsbegegnung der Münchner Löwen am kommenden Wochenende bei der Reserve von Borussia Dortmund im Westfalenstadion soll gefährdet sein. In der laufenden Spielzeit bestritt das Eigengewächs der Sechzger alle Spiele in der Dritten Liga von Beginn an. Als Partner an der Seite des erfahreneren Jesper Verlaat (26) wusste Morgalla in der Innenverteidigung sportlich zu überzeugen. Demnächst soll dem Vernehmen nach eine Vertragsverlängerung zwischen den Sechzgern und ihrem Talent, das noch mit einem Ausbildungsvertrag spielt, bekannt gegeben werden.

Hoffnung auf einen Einsatz an seiner Stelle dürfen sich die von Verletzungen genesenen Semi Belkahia (23) und Niklas Lang (20) machen. Auch Lang stieß bereits im Kindesalter zu den Junglöwen und durchlief an der Grünwalderstraße ab den D-Junioren alle Altersstufen, bis er schließlich in der Profimannschaft landete. Belkahia hatte zu Saisonbeginn mit einer hartnäckigen Oberschenkelverletzung zu kämpfen, soll aber mittlerweile seinen Trainingsrückstand aufgeholt haben und steht Trainer Michael Köllner wieder zur Verfügung.

(as)

Artikel vom 27.09.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...