Viertelfinal-Paarungen im Bayerischen Toto-Pokal

Titelverteidiger empfängt TSV 1860 München

Viertelfinale: Bayerischer Toto-Pokal. Foto: Anne Wild

Viertelfinale: Bayerischer Toto-Pokal. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Am kommenden Dienstag, den 27. September, ist der TSV 1860 München sportlich im Viertelfinale des Bayerischen Landespokals gefordert. Der Titelverteidiger FV Illertissen aus dem bayerisch-schwäbischen Landkreis Neu-Ulm empfängt die Münchner Löwen um 18:30 Uhr im heimischen 3.000 Zuschauer fassenden Vöhlin-Stadion. Der Bayerische Totopokal-Sieger qualifiziert sich neben dem Bayerischen Amateurmeister für die DFB-Pokal-Hauptrunde in der kommenden Spielzeit 2023/24.

Vergangene Saison feierte der Regionalligist aus Illertissen überraschend den Gewinn des Landespokals. In den anderen drei Partien im Freistaat empfängt der letzte im Wettbewerb verbliebene Bayernligist ATSV Erlangen den 1. FC Schweinfurt sowie der FC Würzburger Kickers die Oberpfälzer von der DJK Vilzing. Zu einem Nachbarschaftsduell kommt es zwischen dem VfB Eichstätt und dem FC Ingolstadt 04. Das Viertelfinale ist die letzte Landespokalrunde in diesem Jahr. Die Begegnung des TSV 1860 überträgt der Klub über seinen hauseigenen Kanal Löwen-TV als Livestream im Netz.

Zum Halbfinale kommt es erst im Jahr 2023. Im Rahmen des sogenannten »Finaltags der Amateure« wird das Endspiel live in der ARD übertragen. Beim aktuellen Tabellenzweiten der Dritten Liga, TSV 1860 München, will man in Sachen Qualifikation für den DFB-Pokal nichts dem Zufall überlassen und das Ticket dafür gerne über den Gewinn des Bayerischen Landespokals lösen. Durch die Länderspielpause in der Liga steht Trainer Michael Köllner in Illertissen sein gesamter Kader zur Verfügung. Eintrittskarten sind für Fans ausschließlich vor Ort erhältlich. Stehplätze für den Gästebereich kosten einheitlich 12 Euro.

(as)

Artikel vom 22.09.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...