"Kron" sucht ein neues und liebevolles Zuhause

Tierheim Riem · Wer möchte sich um dieses herrenlose Tier kümmern?

Chow-Chow-Rüde Kron. Foto: Tierheim

Chow-Chow-Rüde Kron. Foto: Tierheim

Tierheim Riem · Unser Chow-Chow-Rüde Kron wurde Mitte Juli 2022 im Tierheim abgegeben, da seine Vorbesitzer sich nicht mehr um ihn kümmern konnten. Obwohl er erst 5 Jahre alt ist, kam er in einem schlechten Allgemeinzustand zu uns. Sein verfilztes Fell wurde erst einmal geschoren und er musste am Kehlkopf/Gaumensegel operiert werden. Kron wiegt derzeit 31 kg und hat eine Schulterhöhe von 48 cm.

Charakter:
Kron hat leider noch nicht sehr viel Erziehung genossen. Die Kommandos, die er kennt, versteht er nur auf Kroatisch, so dass sein neuer Besitzer wieder von Grund auf mit ihm trainieren muss. Dazu kommt die rassespezifische Sturheit eines Chow-Chows, er braucht also eine konsequente Führung. Der kürzlich kastrierte Rüde ist mit Artgenossen verträglich und zutraulich beim Menschen. Er könnte, bei entsprechender Erziehung, auch in eine Familie mit Kindern vermittelt werden.

Kron bekommt leider trotz seiner Operation weiterhin schlecht Luft. Größere sportliche Aktivitäten sind für ihn – auch allein schon rassebedingt – nicht möglich, insbesondere bei hohen Temperaturen. Trotzdem sollte er mittels Kopfarbeit gut ausgelastet werden. Zudem sollten seine Halter ausreichend Zeit in regelmäßige und gründliche Fellpflege investieren, damit der Chow-Chow sich wieder richtig wohl fühlen kann in seiner Haut.

Besonderheiten:
Für weitere Informationen zu Krons Operation und den verbliebenen gesundheitlichen Problemen stehen unsere PflegerInnen in Hundehaus 2 gerne zur Verfügung.

Kontakt:
Hundehaus 2,
089 / 921 000 - 20

Rund um Haustiere und Wildtiere in München und den Landkreisen:

Artikel vom 21.09.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...