Wer möchte sich um diese herrenlosen Tiere kümmern?

Tierheim Riem · Iwan und Luisa suchen ein neues und liebevolles Zuhause

Iwan und seine Luisa. Foto: Tierheim

Iwan und seine Luisa. Foto: Tierheim

Tierheim Riem · Der schöne Iwan (geb. 2016) und seine Luisa (geb. 2017) haben sich vor kurzen bei uns im Tierheim kennengelernt und mögen sich mittlerweile schon sehr gerne. Zwergkaninchen Luisa kam schon 2018 im Rahmen einer Sicherstellung aus schlechter Haltung zu uns. Bevor sie Iwan traf, hat sie sich mit keinem anderen Kaninchen vertragen. Iwan kam im Sommer als Fundtier in unser Tierheim.

Charakter:
Iwan ist, wie es Kaninchen meistens sind, ein bisschen schüchtern und wird es vermutlich auch im neuen Zuhause anfangs erst mal bleiben. Er lässt sich aber gerne verköstigen, liebt alles Frische und davon viel. Auch Luisa ist ein dankbarer Frischfuttervernichter. Mit Liebe, Geduld und viel Bestechung (am liebsten mögen sie Kohlrabiblätter und Petersilie) sind Iwan und Luisa durchaus handzahm zu bekommen.

Haltungsanforderungen:
Die beiden Hoppler sind für die Innenhaltung gut geeignet. Für eine Außenhaltung bräuchten sie eine wirklich gut geschützte Behausung.

Kontakt:
Kleintierhaus,
089 / 921000 -53

Rund um Haustiere und Wildtiere in München und den Landkreisen:

Artikel vom 19.09.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...