Falsche Polizisten fliegen auf

Berg am Laim · Abholerin gefasst

Berg am Laim · Am Dienstag, 13. September, gegen 10 Uhr, rief ein bislang unbekannter Täter bei einem Ehepaar, 63 und 58 Jahre alt, an und gab sich als Polizeibeamter aus. Der Anrufer sagte, dass es in der Nachbarschaft zu mehreren Einbrüchen gekommen wäre und ein Zettel aufgefunden werden konnte mit dem Namen und der Adresse des Ehepaars.

Das Ehepaar durchschaute die Betrugsmasche allerdings. Während der 63-Jährige den telefonischen Kontakt weiter aufrecht hielt, verständigte seine 58-jährige Ehefrau mittels Mobiltelefon den Polizeinotruf 110. Dem 63-Jährigen gelang es, im weiteren Gespräch eine Geldübergabe zu vereinbaren.

Bei der fingierten Übergabe konnte die Abholerin, eine 28-Jährige mit Wohnsitz im Landkreis Rosenheim, festgenommen werden. Sie wurde anschließend in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums München verbracht. Gegen die Frau wird nun wegen versuchten Trickbetrugs ermittelt.

Artikel vom 14.09.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...