EHC Klostersee beklagt weiterhin viele Verletzte

Grafing · Ausfallliste bedenklich angewachsen

Kapitän Raphael Kaefer (links) mit Florian Gaschke, der nach Verletzungspause wieder ins Team zurückkehrt, und Marinus Kritzenberger, der wohl noch eine Woche aussetzen muss. Foto: smg/EHC

Kapitän Raphael Kaefer (links) mit Florian Gaschke, der nach Verletzungspause wieder ins Team zurückkehrt, und Marinus Kritzenberger, der wohl noch eine Woche aussetzen muss. Foto: smg/EHC

Grafing · Der EHC Klostersee musste nach davor drei Erfolgserlebnissen jüngst seine erste Testspiel-Niederlage einstecken. Den Landsberg Riverkings unterlagen die Grafinger auf eigenem Eis mit 3:5. Das Aufeinandertreffen mit einem gleichklassigen Gegner, auf den die Rot-Weißen auch in der Punkterunde der Oberliga Süd treffen werden, verlief umkämpft und eng. Mit dem besseren Ausgang für die effektiver agierenden Gäste, die in der Defensive zudem auf eine geringere Fehlerquote bauen konnten.

EHC Klostersee - Eishockeyclub in Grafing
Südbayer. Eishockeyverein in Grafing b. München, mit vereinseigener Spielstätte (1.730 Plätze, davon 175 Sitzplätze)

Trainer Dominik Quinlan war dennoch „nicht unzufrieden“, weil seine Mannschaft trotz einiger ausgefallener Stammkräfte gleichwertig mithalten konnte. Ein Quartett fehlte beim EHC vom Beginn weg, für Lynnden Pastachak war schon nach wenigen Minuten Schluss gewesen. Nach einem Schlagschuss auf die Hand ging es für den kanadischen Angreifer zum Röntgen in die Kreisklinik. Die Untersuchung ergab eine starke Prellung, womit er zumindest vorerst die Ausfallliste verlängern wird.

Einsatz beim Charity-Golfturnier

„Lieber jetzt als dann in der Punkterunde“, hofft Cheftrainer Quinlan, dass er spätestens in zwei Wochen zum Auftakt der Oberliga-Doppelrunde wieder auf den gesamten Kader zurückgreifen kann. Einen weiteren „Pflichteinsatz“ hatten die EHCler beim Charity-Golfturnier auf der Anlage des Golfclubs Schloss Elkofen – die meisten als Caddy für die teilnehmenden Golfer. Selbst den Golfschläger schwangen Verteidiger Joseph Leonidas und Torhüter Marinus Schunda.

Weiter geht's für die Klosterseer mit erneut einem Test, dem dann schon fünften, am Wochenende. Angesichts der aktuell verletzten Spieler ist man beim EHC ganz froh, die insgesamt sieben Vorbereitungsmatches über fünf Wochen „auseinandergezogen“ zu haben und aktuell nicht doppelt im Einsatz zu sein. Mit Marinus Kritzenberger, Yannick Kischer und Lynnden Pastachak fehlt zumindest ein gestandenes Trio, was den Job von Headcoach Quinlan sicher nicht einfacher macht, die optimale Reihenzusammenstellung zu finden und die Blöcke auch ausreichend einzuspielen.

Test in Königsbrunn am Freitag

Am Freitagabend, 16. September, um 20 Uhr, treten die Grafinger bei den Königsbrunn Pinguinen an, die nach einer ganzen Reihe namhafter Verpflichtungen zu den Top-Favoriten in der Bayernliga zählen.

Die Augsburger Vorstädter konnten sich insbesondere mit Torhüter Stefan Vajs vom DEL2-Klub ESV Kaufbeuren, dem jungen DEL-Stürmer Marco Sternheimer (Augsburger Panther) und zuletzt dem Deutsch-Kanadier Jeff Szwez höherklassig arrivierte Kräfte sichern

Artikel vom 12.09.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...