Weiß-blaues Torfestival bei Generalprobe

Löwinnen vor dem Ligaauftakt

Vor Kreisklasse-Premiere: Spielerinnen des TSV 1860 München. Foto: Anne Wild

Vor Kreisklasse-Premiere: Spielerinnen des TSV 1860 München. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Als frisch gebackene Aufsteigerinnen stehen die Frauen des TSV 1860 München am kommenden Wochenende vor ihrer Saisonpremiere in der Kreisklasse. Am Samstag, den 17. September empfangen die Löwinnen zuhause auf der Städtischen Sportanlage an der St.-Martin-Straße in Obergiesing um 17 Uhr den traditionsreichen FC Stern München 1919 mit seiner dritten Mannschaft. Das Vorspiel bestreitet um 15 Uhr in der A-Klasse die neu ins Leben gerufene Reserve der Weiß-Blauen gegen die Spielgemeinschaft München-Ost/Wacker/Bajuwaren.

Beim Premierengegner des TSV 1860 München hat Frauenfußball eine lange erfolgreiche Historie. In Trudering-Riem spielen Frauen seit 1970 organisiert Fußball – die erste Mannschaft des FC Stern kickt aktuell in der viertklassigen Frauen-Bayernliga. In der Bezirksoberliga tritt die Reserve und in der Kreisklasse eine weitere Mannschaft an. Seit August 2020 gibt es auch in der Fußballabteilung des TSV 1860 München nach rund vier Jahrzehnten Pause wieder eine Sparte Frauenfußball.

Für die Spielzeit in der neuen Liga haben die Giesingerinnen sich mit etlichen Neuzugängen sportlich verstärkt. In Mariano Frate steht zudem ein neuer Trainer an der Seitenlinie. Die Generalprobe vor dem Ligastart gegen die klassengleiche Spielgemeinschaft Aich/Aufkirchen/Wildenroth darf den Löwinnen Mut machen. Mit 7:0 fegten sie über ihre Gegnerinnen hinweg. Sofia Endrizzi mit vier Treffern sowie Leonie Lauth, Stefanie Stepberger und Michelle Brey zeigten sich in Torlaune.

(as)

Artikel vom 12.09.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...