Zwei Siege gegen direkte Wettbewerber

Amateur-Löwen nehmen Favoritenrolle an

Lokalfußball: im Zeichen des Löwen. Foto: A. Seeler

Lokalfußball: im Zeichen des Löwen. Foto: A. Seeler

München/Giesing · Vier Spiele – vier Siege. Die Amateur-Kicker des TSV 1860 München III sind ihrem selbst gesteckten Ziel – Rückkehr in die Kreisliga – auf der Spur. Vergangene Saison scheiterten sie trotz der meisten geschossenen Tore und der wenigsten Gegentreffer aller Teams in der Kreisklasse Gruppe 4 auf den letzten Metern. Die Meisterschaft ging mit einem Punkt Vorsprung an den FC Ludwigsvorstadt und den Relegationsplatz schnappte sich der mit den Sechzgern punktgleiche TSV Milbertshofen. Gegen beide Wettbewerber hatten die Amateur-Löwen jeweils den direkten Vergleich verloren.

Wollen sich die Weiß-Blauen nicht erneut die Butter vom Brot nehmen lassen, gilt es in der neuen Spielzeit also gegen direkte Wettbewerber im Aufstiegsrennen Siege einzufahren. Während der Woche war in Giesing am Donnerstagabend der Fußball-Club Teutonia zu Gast. Die kampfstarken Schwarz-Gelben vom Oberwiesenfeld zählen neben den Amateur-Löwen zu den Favoriten auf die Spitzenplätze. Dank einer konzentrierten Leistung behielten die Sechzger mit 4:1 (3:0) die Oberhand. Hatten die Teutonen zu Beginn noch mit Glück ein Abseitstor überstanden und durch eine sensationelle Parade von Schlussmann Daniel Schweiger auf der Linie einen Rückstand verhindern können, war nach einer guten Viertelstunde der Bann gebrochen. Nach schnellem Umschaltspiel standen die Amateur-Löwen in Überzahl vor dem Tor – Peter Lettenbauer vollendete zum 1:0 (18. Min.).

Gegen Ende der ersten Halbzeit fanden die Gäste besser ins Spiel und kassierten prompt den zweiten Gegentreffer. Diego Hones kam auf Höhe der Mittellinie an den Ball, erkannte, dass Schweiger viel zu weit vor seinem Tor stand und traf aus 45 Metern zum 2:0 (37. Min.) – ein Traumtor. Der Schock saß den Teutonen noch in den Gliedern, da klingelte es ein weiteres Mal im Kasten. In Folge einer starken Kombination durchs Mittelfeld und einem Steckpass auf Stürmer Julian Schleich, ging der an Schweiger vorbei und markierte das 3:0 (41. Min.). Trotz des hohen Rückstandes kamen die Gäste hochmotiviert aus der Kabine und mühten sich mit aller Macht, dem Spiel noch eine Wende zu geben. Doch nach zehn Minuten war die Hoffnung dahin. Spielmacher Timo Loerch traf beim Abwehrversuch ins eigene Netz – 4:0 (56. Min.). In der Schlussviertelstunde führte ein Freistoß aus dem Halbfeld von Kapitän Vincent Zrenner zum Ehrentreffer der Gäste – Johannes Dirnecker sorgte mit einem Kopfball für den 4:1-Endstand (77. Min.).

Am Sonntag ging es für das Team von Amateur-Löwen-Trainer Lulzim Kuqi zum 1962 gegründeten Fußball Centro Espanol München. Den Rot-Blauen war es in der vergangenen Saison, als sie ebenfalls lange um den Aufstieg mitspielten, in Hin- und Rückspiel gelungen, den TSV 1860 München III in knappen Partien zu ärgern. Die Sechzger hatten also noch eine Rechnung offen und beglichen diese mit einem 1:0-Auswärtssieg auf der Bezirkssportanlage in Fürstenried. Nach torloser erster Halbzeit war Neuzugang Kenyan Price in der 63. Minute Schütze des goldenen Tores.

Nächster Gegner für die Amateur-Löwen ist am Sonntag, den 18. September, der SV München Laim. Anpfiff auf der Sportanlage Riegerhofstraße 20 ist um 14:30 Uhr.

(as)

Artikel vom 11.09.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...