Motorradfahrer schwer verletzt

Brunnthal · Von Pkw erfasst

Brunnthal · Am Mittwoch, 7. September, gegen 17.25 Uhr, fuhr ein 59-Jähriger mit einem Pkw die Kreisstraße M11 in westliche Richtung und beabsichtigte in der Folge auf die Staatsstraße 2078 einzufahren. An der dortigen Einmündung gilt ein Stop-Schild.

Zeitgleich befuhr ein 66-Jähriger mit seiner 19 Jahre alten Mitfahrerin auf einem Kraftrad die Staatsstraße 2078 in Fahrtrichtung München. An der oben genannten Einmündung zur Kreisstraße M11 beabsichtigte der Kraftradfahrer seine Fahrt in gerader Richtung fortzusetzen. Er befand sich hierbei auf einer Vorfahrtsstraße.

Zusammenstoß beim Linksabbiegen

Nach aktuellem Ermittlungsstand kam es beim Linksabbiegen des Pkw-Fahrers zum Zusammenstoß mit dem von links kommenden Kraftrad. Das Kraftrad wurde seitlich vom Pkw erfasst, so dass es zu einem Sturz kam. Der 66-Jährige wurde hierdurch schwer, die 19-Jährige leicht verletzt. Beide wurden zur weiteren medizinischen Behandlung durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Der 59-jährige Pkw-Fahrer blieb unverletzt.

Der Gesamtschaden an den beiden Fahrzeugen wird auf mehr als zehntausend Euro geschätzt. Aufgrund der Unfallaufnahme musste der Bereich für etwa eineinhalb Stunden gesperrt werden. Der Verkehr musste weiträumig abgeleitet werden. Es kam zu entsprechenden Verkehrsbeeinträchtigungen.

Artikel vom 08.09.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...