22-Jähriger festgenommen

Berg am Laim · Falsche Polizeibeamter

Berg am Laim · Am Samstag, 3. September, gegen 8.50 Uhr, klingelte ein 22-jähriger Mann, der ohne festen Wohnsitz ist, bei einer über 70-Jährigen. Er gab sich als Kriminalbeamter aus und gab an, dass in der Nachbarschaft eingebrochen worden sei. Er müsse nun die Fenster und Türen in der Wohnung überprüfen.

Der 22-Jährige wurde in die Wohnung eingelassen. Er ließ nun die über 70-Jährige ihre Fenster und Türen überprüfen, während er in der Zwischenzeit eine Zeit lang unbeobachtet blieb.

Anschließend verließ der 22-Jährige kommentarlos die Wohnung. Die über 70-Jährige vertraute sich daraufhin einem Nachbarn an, welcher die Polizei verständigte.

Im Rahmen der Sofortfahndung konnte der Tatverdächtige kurz darauf durch eine alarmierte Polizeistreife angetroffen und festgenommen werden. Er befindet sich aktuell in Untersuchungshaft.

Artikel vom 05.09.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...