Deutsch-Afghane verletzt und beleidigt

Altstadt · Rassistischer Angriff

Altstadt · Am Donnerstag, 25. August, gegen 15.30 Uhr, befuhr ein 33-Jähriger die Prälat-Zistl-Straße in Richtung Viktualienmarkt mit einem E-Scooter. Kurz vor dem Viktualienmarkt kam ihm ein unbekannter Mann zu Fuß entgegen. Aus bislang unbekannten Gründen stieß er dem 33-Jährigen mit deutscher und afghanischer Staatsbürgerschaft den rechten Ellbogen in den Rippenbereich.

Der 33-Jährige stürzte daraufhin und zog sich eine Schürfwunde am rechten Knöchel zu. Als der Verletzte den Täter zur Rede stellte, beleidigte dieser den 33-Jährigen rassistisch. Während dieser verbalen Auseinandersetzung kam ein zweiter unbekannter Täter hinzu und versetzte dem 33-Jährigen zwei Schläge auf den Rücken. In der Folge entfernte sich der Deutsch-Afghane einige Meter von der Unfallstelle und kündigte den beiden Tätern an, die Polizei zu rufen. Der zweite Täter beleidigte ihn daraufhin ebenfalls rassistisch. Noch bevor die Polizei eintraf, entfernten sich beide Täter in unbekannte Richtung.

Täterbeschreibung:

Täter 1: Männlich, ca. 50 Jahre alt, graues lichtes Haar, Vollbart; rotes T-Shirt, Brille, kurze graue Hose und hatte einen blauen Rucksack bei sich

Täter 2: Männlich, ca. 65 Jahre alt, ca. 180 cm groß, leichter Bierbauch, weißes kurzes Haar; Brille, weißes Hemd und eine Jeans

Zeugenaufruf:

Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Prälat-Zistl-Straße, Rosental und Viktualienmarkt (Altstadt) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 44, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 31.08.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...