Verkaufen, feilschen oder Schnäppchen jagen

Ramersdorf/Perlach/Harlaching · Suchen & Finden

Hofflohmärkte sind bei vielen beliebt. Am 3. September laden die Bürger im Stadtteil Ramersdorf zur Schnäppchenjagd in ihre Höfe und Gärten ein. Foto: Simon Malik Photography

Hofflohmärkte sind bei vielen beliebt. Am 3. September laden die Bürger im Stadtteil Ramersdorf zur Schnäppchenjagd in ihre Höfe und Gärten ein. Foto: Simon Malik Photography

Ramersdorf/Perlach/Harlaching · Zwei schwierige Jahre liegen hinter allen Flohmarktbegeisterten, die nur unter erschwerten Bedingungen ihre Flohmärkte und sonstigen Basare durchführen konnten. Diese Zeiten sind vorbei und neben zahlreichen kleinen Flohmärkten und Basaren in den Münchner Stadtvierteln finden auch die bekannten und beliebten Hofflohmärkte wie gewohnt momentan statt.

Dabei sind die Modalitäten wieder auf den Vor-Corona-Modus umgestellt worden, d. h., dass es pro Viertel nur mehr einen Hofflohmarkt gibt.

Wo finden noch Hofflohmärkte statt?

Wie immer, werden auch heuer die teilnehmenden Höfe mit bunten Luftballons versehen, um den Kauflustigen den Weg zu weisen. Die erste Schnäppchenjagd im Münchner Osten findet am Samstag, 3. September, von 10.00 bis 16.00 Uhr, im Stadtteil Ramersdorf statt. In Obergiesing und Obere Au wird am Samstag, 24. September gefeilscht. Wer hier noch mitmachen möchte kann sich für 18 Euro pro Haushalt noch anmelden. Auch im Stadtteil Harlaching können sich noch Haushalte für den Hofflohmarkt am Samstag, 1. Oktober anmelden. Insgesamt läuft die Saison bis Anfang November, also genug Gelegenheit, um zu bummeln und Schnäppchen zu jagen. Weitere Termine findet man unter www.hofflohmaerkte-muenchen.de

Rund ums Kind

Am Samstag, 8. Oktober, findet von 10.00 bis 13.00 Uhr der Herbstflohmarkt im Pfarrsaal der Pfarrei St. Michael Perlach (St. Koloman-Str. 7/nahe Pfanzeltplatz), statt. Verkauft werden Kinderkleidung, Spielzeug, Bücher, Sportgeräte und vieles mehr. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Tische können per E-Mail unter kinderflohmarkt-st-michael-perlach@gmx.de (Gebühr 10 Euro) noch reserviert werden.

Schönes für kleines Geld

Das Alten- und Service-Zentrum Untergiesing (Kolumbusstraße 33) lädt für Mittwoch, 14. September, von 13.00 bis 17.00 Uhr, zu einem Flohmarkt ein. "Kommen Sie ins ASZ und durchstöbern Sie in gemütlicher Atmosphäre das Angebot an Dingen des täglichen Bedarfs, Dekoration oder Schönem, das Sie sonst für viel Geld neu kaufen müssten", laden die Veranstalter ein. Im Vordergrund steht die Idee der Selbsthilfe, weshalb sich die Preise auf üblichem Flohmarktniveau bewegen.

Tauschen statt Kaufen

Zwar kein Flohmarkt aber genauso nachhaltig. Nach der erfolgreichen ersten Kleidertauschparty in der Südpolstation im April diesen Jahres geht es am Freitag, 30. September, in eine zweite Runde mit Musik, etwas zu trinken und zu knabbern sowie einem großen Spiegel, in dem man sich beim Probieren von neuen Kleidungsstücken betrachten kann. Die Kinder können aus ihrem Kleiderschrank mitbringen, was ihnen nicht mehr gefällt (bitte gewaschen!!) und es mit anderen Kindern tauschen. Die „Kleidertauschparty“ für 8- bis 12-Jährige findet von 14.30 bis 18.00 Uhr in der Feierwerk Südpolstation (Gustav-Heinemann-Ring 19), statt. Die Teilnahme kostet 0 bis 3 Euro. Eine Anmeldung bis 28. September unter Tel. 089/6373787 oder E-Mail an SP-Kreativwerkstatt@feierwerk.de ist erforderlich.

Artikel vom 31.08.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...