Alkoholisierter verletzt Beamten und gefährdet Passanten

Moosach · Motorradfahrer flieht vor Polizei

Moosach · Am Donnerstag, 25. August, gegen 23.30 Uhr, befuhr ein 37-Jähriger mit einem Motorrad die Ludwigsfelder Straße in Richtung Eversbuschstraße. Aufgrund seiner unsicheren Fahrweise fiel er einer Polizeistreife der Polizeiinspektion 44 (Moosach) auf, welche den Mann im Anschluss einer Verkehrskontrolle unterziehen wollten.

Der 37-Jährige missachtete jedoch die Anhaltezeichen und versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen. Dabei flüchtete er unter anderem über die Eversbuschstraße, Allacher Straße, Untermenzinger Straße und Dachauer Straße. Zwischenzeitlich beschleunigte er sein Motorrad auf bis zu 120 km/h und befuhr auch einen Gehweg in der Gröbenzeller Straße, wobei es zu einer Gefährdung mehrere Passanten kam.

Kollision mit Streifenwagen

Als der 37-Jährige in der Max-Born-Straße versuchte, über eine Fußgängerinsel zu wenden, kollidierte er mit einem Streifenwagen. Nach dem Unfall leistete der Mann gegenüber den Polizeibeamten erheblichen Widerstand und wurde in Gewahrsam genommen. Bei dem 37-Jährigen, der leichte Verletzungen erlitt, wurde eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt. Er wurde ambulant vom Rettungsdienst behandelt. Einer der eingesetzten Polizeibeamten wurde bei der Widerstandshandlung leicht verletzt, war aber weiterhin dienstfähig.

An dem Kraftrad und an dem Polizeidienstfahrzeug entstanden Sachschäden in Höhe von mehreren tausend Euro. Die weiteren Ermittlungen hat die Münchner Verkehrspolizei übernommen, unter anderen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Artikel vom 29.08.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...