Seniorin übergibt Wertsachen

Sauerlach · Falsche Polizisten

Sauerlach · Im Zeitraum vom 24. August, 19.19 Uhr, bis 26. August, 0.03 Uhr, erhielt eine über 80-Jährige aus Sauerlach mehrere Anrufe von bislang unbekannten Tätern, welche sich als Polizeibeamte ausgaben. Der Seniorin wurde glaubhaft gemacht, dass bei festgenommenen Einbrechern eine Liste mit Personalien aufgefunden wurde.

Hierunter befand sich angeblich auch der Name der über 80-Jährigen, weswegen nun das Vermögen der Angerufenen gefährdet sei.

Durch manipulative Gesprächsführung gelang es den unbekannten Anrufern die über 80-Jährige dazu zu bringen, Wertgegenstände in Höhe von etwa 25.000 Euro vor ihrer Wohnungstüre zu positionieren. Ein bislang unbekannter Täter holte die Tüte dort ab, dieser konnte bei der Abholung nicht beobachtet werden.

Zeugenaufruf:

Wem sind im angegebenen Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Hofoldinger Straße/Sommer-/Frühlings- und Winterstraße oder in deren näheren Umgebung aufgefallen? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat KFD 3 (AG Phänomene), Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 29.08.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...