Zwei Personen leicht verletzt

Isarvorstadt · Anhänger löst sich

Isarvorstadt · Am Dienstag, 16. August, gegen 23.30 Uhr, befuhr ein 36-Jähriger mit einem Lkw samt Anhänger die Erhardtstraße in Richtung Corneliusbrücke. Aus bislang unbekannten Gründen löste sich dabei der hinter dem Lkw mitgeführte Anhänger vom Zugfahrzeug und rollte auf den in Fahrtrichtung links gelegenen Gehweg.

Dort beschädigte der Anhänger einen geparkten Pkw, bevor er auf dem Gehweg mit einem 32-jährigen Mann und einer 32-jährigen Frau kollidierte. Beide Personen stürzten, wurden jeweils leicht verletzt und vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der Anhänger kam letztlich an einem geparkten Kraftrad zum Stehen. Der Gesamtschaden am geparkten Pkw und am Kraftrad beträgt mehrere tausend Euro. Der Anhänger blieb unbeschädigt. Während der Unfallaufnahme kam es zu keinen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Gegenstand der weiteren Ermittlungen der Münchner Verkehrspolizei ist unter anderem, aus welchem Grund sich der Anhänger vom Lkw gelöst hatte.

Artikel vom 17.08.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...