Kraftradfahrer wird schwer verletzt

Ottobrunn · Von Auto erfasst

Ottobrunn · Am Dienstag, 16. August, gegen 16.30 Uhr, befuhr ein 69-Jähriger mit einem Pkw die Putzbrunner Straße. Zeitgleich befuhr ein 35-Jähriger mit einem Piaggio Leichtkraftrad die Putzbrunner Straße in entgegengesetzter Fahrtrichtung.

An der Kreuzung zur Beethovenstraße bog der 69-Jährige, nach den ersten Ermittlungen, mit dem Pkw nach links ab, ohne den Vorrang des 35-Jährigen zu beachten. Der 35-Jährige stieß mit dem Leichtkraftrad gegen den rechten Kotflügel des Pkw und prallte mit seinem Körper gegen die Windschutzscheibe. Dabei verletzte er sich schwer und wurde vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der 69-Jährige blieb unverletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand ein mittelschwerer Sachschaden. Der Gesamtschaden wird auf über 10.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme kam es nur zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Artikel vom 17.08.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...