Streit mit Autofahrerin: Radler tickt völlig aus

Waldtrudering · Außenspiegel abgerissen und geworfen

Waldtrudering · Am Dienstag, 16. August, gegen 19.45 Uhr, befuhr eine 77-Jährige mit einem Pkw die Tsingtauer Straße von der Waldschulstraße kommend in Richtung der Straße In der Heuluss. Hinter dem Pkw fuhr ein Mann auf einem Fahrrad. An einer engeren Stelle hielt der Pkw verkehrsbedingt an.

Der Radfahrer überholte hier den Pkw und hielt auf Höhe der Fahrertür an. Er schlug mit seinen Händen gegen den linken Außenspiegel des Pkw, der dadurch beschädigt wurde. Danach flüchtete er weiter auf der Tsingtauer Straße. Kurz vor der Querstraße In der Heuluss konnte die 77-Jährige den Radfahrer erneut einholen. Durch das geöffnete Fenster der Fahrertür entstand ein Streit, in dessen Verlauf der Fahrradfahrer sich in das Fahrzeug lehnte und den Hals der 77-Jährigen mit beiden Händen griff. Es kam zu einem Gerangel im Fahrzeug, in dessen Verlauf die Halskette der Autofahrerin abriss.

Frau wird am Kopf getroffen

Der Radfahrer beleidigte darüber hinaus die Autofahrerin verbal. Danach ließ er von ihr ab, nahm den beschädigten linken Außenspiegel des Fahrzeuges, riss diesen komplett ab und warf ihn gezielt durch das offene Fenster auf die 77-Jährige. Die Frau wurde am Kopf getroffen. Sie wurde leicht verletzt und musste aber vor Ort nicht medizinisch behandelt werden.

Im Anschluss flüchtete der Radfahrer. Die 77-Jährige rief unmittelbar nach der Tat den Polizeinotruf über 110. Eine Streife der Polizeiinspektion 25 (Trudering-Riem) nahm den Vorfall auf.

Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 40-50 Jahre alt, ca. 170-180 cm groß, blonde, kurze, strähnige Haare (er trug keinen Fahrradhelm), sprach bayerischen Dialekt, auffallend schlanke sportliche Figur, keine Brille; bekleidet mit schwarzer Fahrradhose und Fahrradshirt

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Münchner Verkehrspolizei, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 17.08.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...