21-jähriger Sprayer festgenommen

Fasanerie · Polizei beleidigt

Fasanerie · Am Dienstagmorgen, 16. August, gegen 3.55 Uhr, konnte ein Zeuge eine Person dabei beobachten, wie diese am S-Bahnhof Fasanerie unter anderem ein Schalterhäuschen mit Lackfarbe besprühte. Er informierte den Polizeinotruf 110 und sofort wurden mehrere Streifen zur Einsatzörtlichkeit geschickt. Die Beamten konnten daraufhin einen Tatverdächtigen in der Nähe festnehmen – es handelt sich um einen 21-Jährigen aus München.

Vor Ort konnten noch weitere Graffitis, unter anderen an einer Garage und an einem Pkw, festgestellt werden, die dem Tatverdächtigen zugeordnet werden konnten. Die Graffitis bestanden aus Schriftzügen, die eine negative Haltung der Polizei gegenüber ausdrückten.

Der Tatverdächtige wurde nach der Anzeigenerstattung wegen einer Sachbeschädigung wieder entlassen. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf mehrere 1000 Euro.

Das Kommissariat 43 der Münchner Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Sachbearbeitung erfolgt in enger Abstimmung mit der Bundespolizei.

Artikel vom 17.08.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...